Agieren & Reagieren
Der Unterschied zwischen Agieren und Reagieren ist sehr bedeutsam und kann einen tiefgreifenden Einfluss auf unser tägliches Leben haben. Agieren bedeutet, die Initiative zu ergreifen, proaktiv zu sein. Wenn wir agieren, führen wir bestimmte Handlungen ...
Motivation und die Korrelation mit Verhaltensstil Adaptabilität
Es ist wichtig, zu erkennen, was Menschen motiviert und die Bedeutung beider Arten der Motivation zu verstehen. Um andere effektiver zu motivieren, sind Kenntnisse über den Verhaltensstil der zu motivierende Person oder Gruppe von entscheidender ...
AI vs SI
Künstliche Intelligenz (KI) und soziale Intelligenz (SI) sind zwei unterschiedliche Bereiche, die jeweils ihre eigenen Vor- und Nachteile haben. Lassen Sie uns einen Blick auf die Vorteile beider Aspekte werfen: Vorteile der Künstlichen Intelligenz (KI): Effizienzsteigerung: KI-Systeme können ...
Welche Fähigkeiten brauchen die Unternehmen von ihren Mitarbeitern?
Welche Fähigkeiten brauchen die Unternehmen von ihren Mitarbeitern? Nach Angaben des Weltwirtschaftsforums ändern sich die wichtigsten Fähigkeiten. In dem Artikel Future of Jobs 2023: These are the most in-demand skills now - and beyond, wird ...
Soft Skills nur kennen bringt keinen Mehrwert , ausser Sie verstehen diese und …
Mit Freude lese ich, dass unsere Welt beginnt, über Soft Skills zu sprechen. Alle sprechen darüber, denn es scheint, dass sie jetzt diese Teil der Eigenschaften des neuen modernen Individuums sind. "Nice" zu sein ist ...
Die Kraft der Resilienz
Die Kraft der Resilienz In einer Welt des ständigen Wandels – von disruptiv zu innovativ – sind mental widerstandsfähige Menschen besser darauf vorbereitet, mit Veränderungen und Herausforderungen umzugehen. In der Belegschaft sorgt diese Fähigkeit für ...
Erfolg, Neugier und Zukunft
Neugier ist nicht nur eine Emotion, es ist ein Verhalten. Um die heutigen Herausforderungen zu meistern und agilere und flexiblere Arbeitsplätze zu schaffen, müssen wir Wege finden, eine Kultur der Neugier aufzubauen. Um das Verhalten ...
Was ist Soziale Intelligenz
Bei Sozialer Intelligenz geht es nicht um unser soziales Leben oder Social Media-Experten. Es ist kein Intelligenz Wert wie iQ. Die Soziale Intelligenz ist unsere Fähigkeit, unser Verhalten zu verstehen und zu steuern, selbst wenn ...
Mit Interesse zuhören
Eine der schwierigsten Aufgaben in Bezug Erfolg im Leben ist Emphatie aufbauen. Einfach nichts Sagen und mit Interesse zuhören. Nicht einfach nur so zuhören, sondern mit Interesse bitte. Alle sprechen von Empathie nur wenige Individuen beherrschen ...
Tatendrang und Leadership
Der grundlegendste Aspekt von Tatendrang der Arbeitnehmer ist die Verbindung zum Menschen. Ihre Mitarbeiter wollen sich verbunden fühlen! Verbunden mit ihren Kollegen! Verbunden mit ihren Chefs! Verbunden mit ihrer Arbeit und verbunden mit dem Zweck ihres Unternehmens ...
Faktor H = Faktor Human
Faktor H = Faktor Human. Erfolg ist nicht ausschliesslich mit dem Faktor Intelligenz (iQ) verbunden, sondern vor allem mit der Fähigkeit, gemeinsame Ziele und Visionen mit einem empathischeren Ansatz zu kommunizieren und die Ansprechpersonen mit ...
Die ersten 5 Tage nach dem Wochenende sind immer die härtesten
Das Gehirn ist wie ein Muskel und der will trainiert werden um Leistung erzeugen zu können. Verzerrte Wahrnehmungen haben einen starken Einfluss auf uns. Diese negative Wahrnehmung hat einen starken Einfluss auf uns. Obwohl wir ...
Positive Denkweise
Im Durchschnitt verwenden Menschen zwischen 300 und 1.000 Wörter pro Minute im Selbstgespräch. Was Sie sich selbst sagen, hat einen großen Einfluss auf Ihren Glauben und Ihr Vertrauen. Konzentrieren Sie sich auf das Positive oder ...
Verstehen wie wir Handeln, Agieren und Reagieren
Verstehen wie wir Handeln, Agieren und Reagieren bietet die Grundlage für produktive Beziehungen. Was hilft ein Sozial-Intelligenz Training zu lösen? Soziale Intelligenz Schulungen helfen bei der Lösung von Herausforderungen im Zusammenhang mit Engagement-Building, Führung, Diversität, ...
LEADERSHIP beginnt mit der Fähigkeit zu überzeugen
Formale und informelle Führung beginnt mit der Fähigkeit zu überzeugen. Überzeugung ist nur möglich, wenn Sie die folgenden Soft Skills Fähigkeiten nutzen können. Zusammenarbeit durch Kommunikation, Innovation durch Kreativität, Resilienz und emotionale Intelligenz. Die gute ...
4 Schritte für Interpersonelle Effizienz Steigerung
Die 4 Schritte die uns während einer Interaktion, alle einen Schritt dem gemeinsamen Ziel näher bringen. - Kenne dich selber - Kontrolliere deine Emotionen - Verstehe andere Individuen - Tue etwas für andere Das Ziel ...
Herausforderungen ziehen über uns her!
Photo by Olav Ahrens Røtne on Unsplash Die Herausforderungen welche (Covid19) an uns stellt, gehen weit über die Bedrohung durch das Virus selbst hinaus, indem sie unser normales Leben stören, indem wir unsere täglichen Gewohnheiten drastisch verändern und ...
Erfolg ist Freiwillig !
Erfolg ist Freiwillig! Outperformance als Manager, Teamleiter oder Sales Manager ist zu +/- 80% von eQ abhängig. eQ hat an Ihrem Erfolg im Job, 45% Gewichtung! Viel Holz wenn man Bedenkt, dass diese Fähigkeiten welche ...
Das Innovationstempo stellt die Führungsspitze unter Druck. Motivation durch Soziale Intelligenz ist angesagt.
Laut Randstads sprechen 39% der Manager von Widerstand gegen Veränderungen durch ihre Kollegen: Motivierende Führungskräfte sind erforderlich, aber nur jeder Dritte kann diesen Anforderungen gerecht werden. Der Faktor (H) ist Matchentscheidend für den Erfolg oder ...
Kompetenzen für die Zukunft
Individuen adaptive Kommunikation wird der Schlüssel für Kundenzentrierung und Kundenzufriedenheit bilden. Die Soziale Kompetenz wird nebst eurem Fachwissen die Verkaufserfolge und die Kundenzufriedenheit merklich zeichnen. …
Sich selber übertreffen wird in Zukunft die grösste Herausforderung darstellen!
Wie wird man vom Verkaufsleiter, Verkäufer zum Top Verkaufsleiter und Top Berater? Die Antwort lautet: Sich selber übertreffen wird in Zukunft die grösste Herausforderung darstellen! Wer zur Familie Verkaufsleiter, Sales, Berater & Business Developer gehört ...
Mehr, besser und schneller
Die Anforderungen an die CEO, COO an die Teamleiter, an die Belegschaft und an Sales wachsen stetig. Problemlösungen meistern oder stetig neue Anforderungen seitens der Kundschaft bewältigen! Wie kann man dies alles bewältigen? Die Soziale ...
Soziale Intelligenz spielt für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens eine wichtige Rolle
Die Fähigkeiten und Talente welche Arbeitgeber Heute benötigen sind ständigem Wandel ausgesetzt. Die Art und Weise, wie Menschen kooperieren und zusammenarbeiten, benötigen kontinuierliche Anpassung, um mit den Kräften der Globalisierung und der technologischen Innovation Schritt ...
Was bringt Soziale Intelligenz
Bei Social Intelligence geht es nicht um unser soziales Leben oder Social Media-Experten. Es ist kein Intelligenz Wert wie iQ. Soziale Intelligenz ist unsere Fähigkeit, unser Verhalten zu verstehen und zu steuern, selbst wenn unsere ...