Die Anforderungen an die CEO, COO an die Teamleiter, an die Belegschaft und an Sales wachsen stetig. Problemlösungen meistern oder stetig neue Anforderungen seitens der Kundschaft bewältigen!
Wie kann man dies alles bewältigen?
Die Soziale Intelligenz der Führungskräfte sowie der Teams werden in Zukunft die Schlüsselrolle, für den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens oder eines Projektes, auszeichnen!
Weder AI, Block Chain, neue Guidelines oder Excel Sheets können hier helfen.
Geschweige denn mit Druck auf die Belegschaft!
Den Mitarbeiter ins Zentrum stellen heisst die Antwort auf die neuen Herausforderungen!
Genau, der Mitarbeiter ist und bleibt schlussendlich der Zentrale Schlüssel für den Erfolg eines Unternehmens, eines Projektes oder einer Karriere.
Beweise hierfür gibt es in der KMU Landschaft oder bei Grossunternehmen reichlich.
Leider hat man dies vor lauter Übereifer in der Welt der Digitalisierung und AI einfach vergessen.
In die Zukunft eines Unternehmens investieren, heisst auch in das wichtigste Asset eines Unternehmens investieren. – Die Belegschaft !

Alessandro Beretta
Instruktor für SOCIAL STYLE® und Versatilität