Neugier ist nicht nur eine Emotion, es ist ein Verhalten. Um die heutigen Herausforderungen zu meistern und agilere und flexiblere Arbeitsplätze zu schaffen, müssen wir Wege finden, eine Kultur der Neugier aufzubauen.
Um das Verhalten zu ändern oder mehr der Verhaltensweisen zu haben, die Sie am Arbeitsplatz wünschen, müssen Sie den Menschen Rezepte oder eine Struktur zur Verfügung stellen, die sie leicht verstehen können. Das fängt damit an, die richtige Denkweise zu haben.
Eine neugierige Einstellung fördern
Der Ausdruck „Übung macht den Meister“ ist nicht korrekt! Das Üben allein macht Gewohnheit – und nicht immer eine gute.
Es ist die Praxis mit Feedback, die es uns ermöglicht, unsere Arbeitsweise zu verbessern und zu erhöhen. Um mehr Neugier am Arbeitsplatz zu kultivieren, müssen wir uns darüber im Klaren sein, wie Neugier aussieht, und aktiv versuchen, den Menschen Feedback zu geben, wenn wir es sehen.
Eine merkwürdige Denkweise wird als eine definiert, die nach neuen Informationen und Erfahrungen sucht. Zu oft ist es in Arbeitssituationen schneller und einfacher, an dem festzuhalten, was wir wissen. Wir müssen diese Denkweise zuerst ändern, damit die Menschen offen für diese neuen Erfahrungen sind.
Unter Druck oder nennen wir es Stress, fällt es uns schwer, Neugier zu zeigen. Wir werden schnell wieder in unsere alte und komfortabel Komfortzone geleitet.
Die Zusammenführung verschiedener Standpunkte, um Probleme außerhalb ihres normalen Umfangs zu betrachten, trägt dazu bei, unterschiedliche Perspektiven zu fördern und fördert somit eine größere Bereitschaft zur Neugier.
Stellen Sie sich in der Zwischenzeit vor, Sie erklären Ihrem Team für einen Moment eine neue Idee, und jemand erhebt Einwände. Sie sind wahrscheinlich ein bisschen genervt, vielleicht frustriert, vielleicht sogar wütend.
Sie haben Ihren Standpunkt, Ihre Ideen und Ihre Argumente aufgearbeitet. Wenn Sie also auf Widerstand stoßen, besteht Ihre reflexartige Reaktion darin, zurückzudrängen, zu rechtfertigen, warum Ihre Sicht richtig ist und demzufolge eine neue Sichtweise falsch ist.
Wir müssen lernen zu verstehen, wie wir denken, handeln und reagieren und diese weniger starken Verhaltensweisen zu verbessern oder neu zu überdenken und anzupassen.
Ist auch ein Zeichen von Leadership!
Lasst der Neugier eine Chance
Resilienz muss her! Wir können keine Ziele erreichen, wenn das Team nicht resilient ist. Die Resilienz ist ein wichtiger Faktor für Neugier und Innovationschub.
Wir müssen uns darüber im Klaren sein, wie Neugier aussieht und den Menschen Möglichkeiten schaffen, diese Neugier zu zeigen.
Und da jetzt mehr Menschen aus der Ferne arbeiten, lohnt es sich, agile und resiliente Teams zu in einem Unternehmen zu haben.
Teams welche Resilient und eine hohe Innovationskraft besitzen, sind Team die Effizienz und Kreativ an die Arbeit gehen.
Neugier sollte eigentlich zur Gewohnheit werden.
Geben Sie der Neugier eine Chance und bauen Sie täglich die Neugier als Gewohnheit auf. Reflexion ist eine einfache Technik, um dies Wirklichkeit werden zu lassen.
Nehmen Sie sich ruhig Zeit etwas neugieriger werden. Tun Sie das jeden Tag und Sie haben eine neue, mächtige Gewohnheit. Vielleicht sogar eine, die etwas in Ihrem Unternehmen oder in Ihrer Privatsphäre positiv verändern könnte.