Bei Sozialer Intelligenz geht es nicht um unser soziales Leben oder Social Media-Experten. Es ist kein Intelligenz Wert wie iQ.
Die Soziale Intelligenz ist unsere Fähigkeit, unser Verhalten zu verstehen und zu steuern, selbst wenn unsere Emotionen oder Gedanken ein wenig aus der Bahn geraten.
Es geht darum zu verstehen, wie andere Denken, Handeln und Reagieren.
Wir sind alle Gewohnheitstiere, beeinflusst von Vorurteilen und Vorlieben, durch Ausdruck von Gefühlen, Ideen und Verhaltensweisen in der Welt, die uns voneinander unterscheiden und das ist gut so !
Perspektivische Unterschiede machen uns menschlich. Soziale Intelligenz (SIQ) umfasst keine Reihe von Gedanken, Emotionen oder Verhaltensweisen, die jeder befolgen muss, um erfolgreich zu sein.
Es gibt keine spezifische Metrik, eine Reihe von Verhaltensweisen oder eine Konvergenz von Gedanken und Emotionen, die in Kombination einen Zustand von Nirvana = Glück von SIQ schaffen.
Es gibt jedoch einen Unterschied in unserem Verständnis, welches das Bewusstsein unserer Mentalität und Anpassungsfähigkeit, unsere emotionale Intelligenz (eQ) und unser Verhalten umfasst.
Während wir denken, handeln und reagieren wir positiv oder negativ. Denn wenn viele Menschen in einem Team oder einer Organisation nachdenken, fühlen und miteinander interagieren, hat unsere individuelle und kollektive Soziale Intelligenz das Potenzial, den Erfolg oder den Misserfolg eines Unternehmens merklich beeinflussen zu können.